Vom Steinkohleförderer zum Immobilienentwickler – für unsere gemeinsame Zukunft

RAG Aktiengesellschaft
RAG Aktiengesellschaft

Verantwortung für unsere Zukunft

Für die RAG Aktiengesellschaft ist nichts mehr, wie es einmal war: Mit dem Ende des Steinkohlebergbaus im Jahr 2018 änderte sich das Geschäft der Essener Unternehmens grundlegend. Unter dem Claim „Verantwortung tragen“ haben wir für die RAG einen Geschäftsbericht umgesetzt, der aufzeigt, wie sich der Konzern wandelt – vom Steinkohleförderer zum Immobilienentwickler für unsere gemeinsame Zukunft.

Zu den Ewigkeitsaufgaben zählt es, die brachliegenden Flächen der stillgelegten Bergwerke einerseits durch Grubenwasserhaltung und Grundwasserreinigung wieder in ihren natürlichen Zustand zurückzuführen und andererseits für Immobilien nutzbar zu machen.

In unserem Geschäftsbericht für die RAG zeigen wir die harten Fakten und Zahlen im Jahresabschluss und Lagebericht, übersichtlich und optisch ansprechend illustriert – leicht verständlich für die Stakeholder des Unternehmens. Für den Imageteil haben wir ein aufwendiges Fotoshooting unter Tage inszeniert und die Menschen portraitiert, die in den Zechen zum letzten Mal Steinkohle abgebaut haben.

Die RAG übernimmt Verantwortung. Für unsere Zukunft.

Duisburger Hafen AG